Altstadtfest 2017

Foto: Archiv HVH

Foto: Archiv HVH

Das Museum im Bügeleisenhaus am Haldenplatz Nr. 1 hat rund um das Hattinger Altstadtfest an Christi Himmelfahrt (25. Mai) sowie am Samstag und Sonntag (27./28. Mai) jeweils von 15 bis 18 Uhr für alle interessierten Besucher geöffnet.

Die Kindermitmachaktion „Auf den Spuren der Isenburg” führt die Teilnehmer an allen drei Tagen durch die aktuelle Ausstellung „Zerbrochen ist sein Wappenschild, mit Trümmern seine Burg gefüllt…“ und belohnt findige Spürnasen mit einem kleinen Preis! Teilnehmen können alle Museumsgäste bis 14 Jahren – egal ob allein, oder (sofern sie noch nicht lesen können) in Begleitung. Bei der spannenden Rallye durch das Museum müssen zehn Fragen rund um Burgen und Ritter beantwortet werden und für das richtige Lösungswort erhalten die Teilnehmer an der Kasse ein Geschenk. Darüber hinaus nehmen alle Teilnehmer am Jahresende an der Verlosung eines attraktiven Hauptpreises teil.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: