Denkmaltag 2015

thema2015_plakatZum vierten Mal in Folge beteiligt sich das Museum im Bügeleisenhaus am bundesweiten Tag des offenen Denkmals.

Am Sonntag, 13. September 2015, hat der Heimatverein Hattingen daher sein Programm ganz auf das IMT2015-Tagesmotto „Handwerk, Technik, Industrie“ abgestellt und bietet um 15.30 Uhr sowie um 16.45 Uhr zwei Themenführung an – im Mittelpunkt stehen die Handwerker, die einst im Fachwerkhaus am Haldenplatz 1 tätig waren: Weber und Metzger. Der Museumseintritt sowie die Teilnahme an den Führungen sind an diesem Tag traditionell kostenfrei.

Mit „Handwerk, Technik, Industrie“ beteiligt sich der deutsche Tag des offenen Denkmals – wie viele andere europäische Länder – an der europaweiten Kampagne „European Industrial and Technical Heritage Year 2015“. Ziel der Kampagne ist es, auf die Bedeutung dieser industriellen und technischen Denkmale für die Denkmallandschaft in Europa hinzuweisen. Details zum Programm folgen!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: