Am Dienstag, 21. August 2018, stellte Hattingen Marketing das Logo für den 37. Westfälischen Hansetag am 15. und 16. August 2020 in Hattingen offiziell vor. Die Wort-Bildmarke zeigt als eines der bekanntesten Gebäude der Altstadt das Bügeleisenhaus, das seit 1955 Eigentum des Heimatvereins Hattingen/Ruhr e.V. ist.
Gestaltet wurde das Signet durch den Marler Mediengestalter Timo Ronge (VIVID VISIONS) in den bekannten Farben von Hattingen Marketing. Lars Friedrich, Vorsitzender des Heimatvereins, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass in den kommenden 24 Monaten alle werblichen Aktivitäten der Stadt Hattingen rund um den 37. Westfälischen Hansetag mit dem Bügeleisenhaus verknüpft sind, das im Logo modern und frisch dargestellt ist.“ Und Georg Hartmann, Geschäftsführer von Hattingen Marketing, ergänzt: „Jeder Werbeartikel und jede Delegiertenpost, die von Hattingen aus in die Hanse-Welt verschickt wird, ziert künftig das Logo mit dem Bügeleisenhaus.“
Rund um den Hansetag 2020, der von Hattingen Marketing veranstaltet wird, hat der Heimatverein Hattingen/Ruhr e.V. bereits zahlreiche Aktionen geplant, von denen die Hanse-Stadtführung und der Hanse-Museumskoffer bereits realisiert wurden. Auch der Hanse-Vortrag kann bereits von interessierten Gruppen und Institutionen gebucht werden. Zudem ist seit Sommer 2015 der Hattinger Hanse-Bruder Hannes auf Tournee in die alten Hansestätde und parallel startete der Verein die Aktion „Hansesand für Hattingen„.
Weitere Infos zu den zahlreichen Heimatvereins-Aktionen und zur hansischen Geschichte der Stadt Hattingen unter www.hansetag-hattingen.de