Kaffeebecher Hattingen

Hattingen hat Kaffeezeit! Foto: LRF/HVH

Hattingen hat Kaffeezeit! Foto: LRF/HVH

Das Alte Rathaus, der Aufgang zum Kirchplatz am Steinhagen und das Bügeleisenhaus – gleich drei beliebte Altstadt-Ansichten vereint die Dülmener Künstlerin Gaby Lepper-Mainzer auf einem neuen Hattinger Kaffeebecher, den es ab sofort im Souvenirshop des Museums im Bügeleisenhaus für 12,95 Euro gibt.

Gaby Lepper-Mainer. Foto: LRF

Gaby Lepper-Mainzer. Foto: LRF

Die in der Hattinger Südstadt geborene Kunsthistorikerin, VHS- Referentin und Künstlerin  (stellte u.a. 2016 im Hattinger Finanzamt aus) hat bereits zahlreiche farbenfrohe Kaffeebecher für ihren Wohnort Dülmen, für Münster und das Münsterland entworfen. Für den Hattinger Becher (mit praktischem Löffel und spülmaschinengeeignet) hat sie auf eigene Aquarelle und Arcylbilder zurückgegriffen und diese am Computer zu neuen grafischen Bildthemen zusammengestellt.

„Ich freue mich, wenn ich mit diesem Kaffeebecher mit lokalem Bezug allen Hattingern schon zum Frühstück ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann“, so Dr. Gaby Lepper-Mainzer dieser Tage beim Besuch in ihrer Heimatstadt.

Der neue Hattinger Kaffeebecher. Fotos: Lars Friedrich

Der neue Hattinger Kaffeebecher. Fotos: Lars Friedrich

Advertisements

Create a website or blog at WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: