Das Central im Frühjahr 1983

Herzlichen Dank an Matthias Dreyer, der uns diese drei Fotos des Central-Theaters an der Bahnhofstraße zur Verfügung gestellt hat.

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Aufgenommen hat er die Bilder im Frühjahr 1983, als er im Central als Filmvorführer arbeitete. Ende 1982 hatte Michael Meyer (Hattinger Filmtheater GmbH & Co) das Kino von der bisherigen Eigentümerin Heidrun Schirmer-Dimitrov übernommen. Die drei Säle des Kinos hießen damals „Central“, „Cinema“ und „Jet-Movie“.

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Michael Meyer (heute Betreiber der Kinos Metropolis, Casablanca und Capitol in Bochum, sowie von Kinos in Gelsenkirchen und Dorsten) betrieb das Central-Kino bis zur Übernahme durch die Familie Bonsiepe 1986.

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Foto: Matthias Dreyer/Neuenhagen

Create a website or blog at WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: