Systemregler für Solar- und Heizsysteme aus Hattingen

In der Sonderausstellung MADE in HATTINGEN – Waren aus der Heimat wird auch ein moderner RESOL-Systemregler für Solar- und Heizsysteme zu sehen sein. Das Unternehmen aus Hattingen stellt Regelgeräte für solarthermische Anlagen, aber auch für konventionelle Heizsysteme her. Produkte von RESOL regeln nach eigenen Angaben heute über 4 Millionen Anlagen weltweit.

In der Ausstellung zu sehen: Der Systemregler DeltaSol® BX Plus von RESOL. Foto: LRF/HAT

In der Ausstellung zu sehen: Der Systemregler DeltaSol® BX Plus von RESOL. Foto: LRF/HAT

Das Familienunternehmen wurde 1977 in Welper gegründet und begann mit dem Bau von Solarreglern in den Privaträumen des Gründers Rudolf Pfeil. Nach Jahren in Sprockhövel wurde 1998 ein Neubau an der Heiskampstraße im Industriegebiet Ludwigstal II  bezogen. 2007 folgte ein weiterer Neubau, Mitte 2009 wurde ein Anbau zum ersten Werk eröffnet. Das einstige Pionierunternehmen der Solarbranche hat sich mit rund 100 Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsnetz nach Meinung von Branchenkennern heute als Marktführer etabliert.

Solarthermie nutzt die Energiequelle der Sonne. RESOL ist seit über 40 Jahren Experte für intelligente Regelungstechnik rund um Solarthermie und Heizung. Die Produktpalette des Unternehmens reicht von Solar-, Frischwasser- und Heizungsreglern bis hin zu Visualisierungs-Apps und umfasst des Weiteren eine breite Palette an Zubehör für effiziente Energienutzung. RESOL hat Niederlassungen in Frankreich und Spanien sowie Vertretungen in Großbritannien, Schweden und Bulgarien. Autorisierte Händler vertreiben die Produkte aus Hattingen zudem u. a. in Polen, Tschechien, Russland, den Niederlanden, Portugal, Jordanien, dem Iran, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA, Kanada und Japan.

Aufgrund zahlreicher strategischer Partnerschaften mit Unternehmen, die RESOL-Produkte unter ihrem eigenen Namen als OEM-Kunden vertreiben, sind die Regler der Hattinger Firma heute in über 70 Ländern weltweit zu finden.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: