Museum geht weiter: Ausstellungsjahr im Bügeleisenhaus startet am 17. April 2021

Wir freuen uns schon auf unsere neue Jahresausstellung "Schön ist es auf der Welt zu sein: Hattingen in den 70er Jahren".

Wir freuen uns schon auf unsere neue Jahresausstellung „Schön ist es auf der Welt zu sein: Hattingen in den 70er Jahren“.

Nach dem Bund-Länder-Beschluss vom 3. März 2021 gehen wir davon aus, das Museum Bügeleisenhaus am 17. April 2021 wieder zu öffnen.

Eine frühere Öffnung, die ab dem 8. März unter Berücksichtigung des Inzidenzwertes möglich wäre, streben wir nicht an: Zunächst steht im März eine große Baumaßnahme an, denn zahlreiche Fenster des Museums müssen saniert werden. Und solange der Inzidenzwert im Ennepe-Ruhr-Kreis noch über 50 liegt, wäre ein Museumsbesuch nur nach Voranmeldung möglich. Das ist eine gute Vorgabe, aber für uns Ehrenamtler zu aufwendig. Wir hoffen, dass Mitte April der Wert im Kreis unter 50 liegt, so dass eine Öffnung des Museums Bügeleisenhaus unter Einhaltung aller bereits im Vorjahr erprobten Schutzmaßnahmen möglich ist. Und schaffen wir es solidarisch nicht, den Wert unter 50 zu drücken, verschieben wir auf die Eröffnung in den Mai.

Museum Bügeleisenhaus
Haldenplatz 1
45525 Hattingen/Ruhr

Führungen | Infos | Kontakt
info@buegeleisenhaus.de
Telefon 0175 419 4195

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!

Kategorien: Ausstellungen | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Museum geht weiter: Ausstellungsjahr im Bügeleisenhaus startet am 17. April 2021

  1. Começaremos pelo ponto que vai direcionar a pesquisa.

    Gefällt mir

  2. Interessant.
    Ich sollte mal wieder an die Ruhr fahren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: